Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Sitzungskalender 2019

An folgenden Terminen sind voraussichtlich Gemeinderatssitzungen geplant:

10. Januar 19

31. Januar 19

21. Februar 19

07. März 19

28. März 19

17. April 19

09. Mai 19

27. Juni 19

11. Juli 19

01. August 19

12. September 19

10. Oktober 19

31. Oktober 19

14. November 19

05. Dezember 19

Gratulation für Jubilar Josef Sperrer

Wir gratulieren unserem Mitglied Josef Sperrer ganz herzlich zu seinem runden Geburtstag und wünschen ihm alles Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Wir schätzen und achten ihn wegen seines liebenswerten Wesens, seiner Zuvorkommenheit, seiner Lebenserfahrung und auch dafür, daß er immer mit Rat und Tat zur Seite ist! ALLES GUTE!

Vereidigung Bürgermeisterin und neuer Gemeinderäte

Vielen Dank an mein Team der FW / UWG Pentling

Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinem Team, vor allem aber auch bei unserem Vorsitzenden und Kreisrat, Sebastian Hopfensperger, für die gute und unterstützende Zusammenarbeit. Wir haben einen fairen und sauberen Wahlkampf geführt und ich bin stolz, mit so einer guten Mannschaft zusammenarbeiten zu dürfen.

Wir alle werden vertrauensvoll für das Wohl der Gemeinde Pentling arbeiten!

Bekanntmachung des Ergebnisses der Wahl des Gemeinderats



Spende statt Wahlflyer


Barbara Wilhelm will Bauland schaffen




Freie Wähler wollen mit Barbara Wilhelm das Rathaus zurückerobern


Präsentation der Kandidaten der FW / UWG für die Komunalwahl 2014 - ein sympathisches, engagiertes Team


Nominierungsversammlung der GR am 27.12.2013 in der Walba


Nominierung der Bürgermeisterkandidatin Barbara Wilhelm

Seiteninhalt

Home

Barbara Wilhelm wird wieder für das Bürgermeisteramt in Pentling kandidieren.

 

Barbara Wilhelm wird wieder für das Bürgermeisteramt in Pentling kandidieren. Die FW/UWG haben ihr bei der Jahreshauptversammlung das volle Vertrauen ausgesprochen.

Wilhelm hat fast alle ihre Ziele aus dem Wahlprogramm umgesetzt bzw. verwirklicht. Vor allem der Grundstückskauf in Großberg war sehr wichtig, geht es doch darum, die Parkplatzsituation an der Schule zu entschärfen und endlich eine gute Zufahrt zur Schule zu haben. Desweiteren wurden in ihrer Amtszeit Baugebiete in Poign, Graßlfing, Großberg - Am Schlagteil - und Pentling - Am Grubweg - realisiert.

Auch konnte endlich der Glasfaserausbau im Gemeindebereich verwirklicht werden, da Wilhelm persönlich wegen der Bezuschussung beim damaligen Finanzminister Söder in München vorsprach.

Frau Wilhelm will auch künftig ihre Energie und Tatkraft für die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen einsetzen.

 

 

Jahreshauptversammlung 2018 mit Neuwahlen

Bei der Jahreshauptversammlung der FW/UWG Pentling gab es bei den Neuwahlen zwei neue Posten zu besetzen; dies ist der Posten als Geschäftsführer (Werner Schmitt) und der Posten als Öffentlichkeitsreferentin (Carmen Paul).  Alle anderen Posten blieben gleich besetzt. Die Vorstandschaft setzt sich nun wie folgt zusammen:



1. Vorsitzender: Sebastian Hopfensperger (wie bisher)
2. Vorsitzender: Alois Eisvogel (wie bisher)
Geschäftsführer: Werner Schmitt (bisher nicht besetzt)
Schatzmeister: Frank Resch (wie bisher)
Öffentlichkeitsreferentin: Carmen Paul (bisher nicht besetzt)
Schriftführerin: Brigitte Mayer (wie bisher)

Zum Seitenanfang

Josef Sperrer erhielt im September 2015 die Ehrenbürgerwürde der Gemeinde Pentling

Anlässlich dieser Auszeichnung ließ es sich Sebastian Hopfensperger, Vorsitzender der Freien Wähler UWG- Pentling und 2. Bürgermeister in Pentling, nicht nehmen bei einem Festakt im Restaurant Plaka in Graßlfing Josef Sperrer zum Ehrenmitglied der Freien Wähler UWG- Pentling zu machen. Sperrer, 36 Jahre im Gemeinderat von Pentling, war 1974 Gründungsmitglied bei der UWG und von 1996 sechs Jahre 2. Bürgermeister von Pentling. Die zweite Ehrenmitgliedschaft bei den Freien Wähler UWG Pentling wurde an Alois Eisvogel sen. aus Matting, der 30 Jahre dem Gemeinderat angehörte, davon 24 Jahre 3. Bürgermeister in Pentling war, verliehen. Die anwesende Bürgermeisterin von Pentling, Barbara Wilhelm, freute sich mit den Geehrten.

Verleihung der Ehrenbürgerschaft

Gratulation unserem ehemaligen Gemeinderat Josef Sperrer und langjährigem 2 . Bürgermeister zur Ernennung zum EHRENBÜRGER der Gemeinde Pentling! Wir sind stolz einen so engagierten und politisch aktiven Mitmenschen in unserer Mitte zu haben. Danke lieber Sepp für so viele Jahre, die wir zusammengearbeitet haben!

Amtsantritt von Barbara Wilhelm am 01.05.2014

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich freue mich, Sie als neues Gemeindeoberhaupt begrüßen zu dürfen.

Gerne werde ich stets für Sie und Ihre Anliegen zur Verfügung stehen und versuchen, gemeinsam mit Ihnen die bestmöglichen Lösungen zu finden.

Kommen Sie einfach auf mich zu, ich bin gerne für Sie da!

Ihre

Barbara Wilhelm

Bürgermeisterin von Pentling

 



Willkommen auf der Homepage der Freien Wähler UWG-Pentling!

  • Wir engagieren uns ehrenamtlich zum Wohle unserer Gemeinde,
    ihrer Bürgerinnen und Bürger.
  • Wir orientieren uns nicht an einer Parteiideologie, sondern folgen dem
    Gewissen und suchen nach den besten Sachlösungen.
  • Die Freien Wähler sind eine parteifreie Wählergemeinschaft, organisiert
    in der Rechtsform eines gemeinnützigen Vereins,
  • Die Freien Wähler sind die zweitgrößte politische Kraft in Pentling.